Kick’n’Grill

Unsere Tour startet in Badenweiler an der Bushaltestelle Parkplatz West. Von dort geht es erst einmal in Richtung Kurhaus. Dort können wir uns etwas Kultur gönnen und z.B. ein paar Meter auf die Burgruine hochlaufen und die herrliche Aussicht über das ganze Rheintal geniessen. Vielleicht wollt Ihr Euch aber auch die römischen Badruinen anschauen. In Badenweiler gibt es viel zu entdecken. Im Kurhauscafé können wir uns noch für die kommende Fahrt stärken. Dort treffen wir mit etwas Glück schon auf den Chef von Grill on Fire, bei denen wir nach Tourende den Tag bei den tollsten Leckereien vom Grill ausklingen lassen. Aber zunächst machen wir noch einen kleinen Schwenker über Schweighof. Hier haben wir den höchsten Punkt unserer Tour erreicht und die erste längere Abfahrt beginnt. In Oberweiler besteht auch die Möglichkeit eine kleine Pause einzulegen. Im Eiscafe zum Kuckuck bekommt Ihr leckeres Eis in ausgefallenen Sorten. Von Oberweiler geht es durch die Reben nach Zunzingen.